Business @School

Business @School – Landesfinale am Wilhelmsgymnasium

v. l. n. r.: Myron, Belice, Carlotta, Th. Oltersdorff, Ria, Thomas

Am 31.05. fand am Wilhelmsgymnasium das Landesfinale für die bayerischen Schulen im Rahmen des Projekts „Business@School“ statt. Mit der Unternehmensidee „Schüler helfen Schüler“ präsentierte sich das Team vom Max hervorragend. Die Juroren – Fachkräfte aus Unternehmen und Universitäten – mussten sehr lange diskutieren, bis sie ein Siegerteam für das „Deutschlandfinale“ nominierten. Dieses ist vom Wilhelmsgymnasium und wurde mit der Idee „Trade-Star“ in einer knappen Entscheidung zum Gewinner gekürt.

Da unser Team (s. Foto) während des Finales, das in den Gebäuden der Boston Consulting Group in München stattfand, an der Griechenlandfahrt mit der gesamten Q 11 teilnahm, war das Bedauern über die knappe Niederlage nicht so groß.

Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Präsentation an diese Schülerinnen und Schüler sowie auch an die anderen beiden Gruppen des P-Seminars, die sich beim Schulentscheid nur knapp geschlagen geben mussten.