Griechisch

Griechisch

Unsere Schüler über Griechisch

Agnes

Durch Griechisch ist mir aufgegangen, dass es gar nicht nur um die Sprache an sich geht, sondern auch darum, was die Texte erzählen. Und vor allem was im Original steht.
Agnes Kohwagner

Durch Griechisch ist mir aufgegangen, dass es gar nicht nur um die Sprache an sich geht, sondern auch darum, was die Texte erzählen. Und vor allem was im Original steht. Jeder hat schon einmal den Namen Platon oder Sokrates gehört, doch was genau steht da geschrieben? Auch die Ilias ist vielen ein Begriff und es war ein unfassbares Gefühl einfach den Originaltext lesen und verstehen zu können.
Agnes Kohwagner

Agnes
Kaufhold

Ich finde die antike griechische Kultur als Wurzel der westlichen Welt einfach faszinierend.
Jan Kaufhold

Ich finde die antike griechische Kultur als Wurzel der westlichen Welt einfach faszinierend.
Jan Kaufhold

Kaufhold
Förster

Der Griechisch-Unterricht vermittelt sprachliche und kulturelle Grundlagen unserer modernen Gesellschaft und unterstützt mich auf diese Weise dabei, auch gegenwärtige Sachverhalte besser verstehen und differenzierter bewerten zu können.
Philipp Förster

Förster
Deiser

Ich habe bei Griechisch das Gefühl, dass sich am Ende – wenn ich die Übersetzung endlich fertig habe – die Frustration, der Zeitaufwand und das Lernen gelohnt haben.
Diese Sprache achtet auf unglaublich viele Details, sehr viel mehr als die deutsche. Jedes kleine Wort wirkt relevant und spielt seine eigene Rolle im Gesamtkontext: Was Griechisch so schön macht, ist das, was zwischen den Zeilen steht.
Thalia Deiser

Deiser
Neuhauser

Griechisch ist in vielfältiger Weise nützlich, da ich mir die Bedeutung von zahlreichen Lehn- und Fremdwörtern erschließen kann.
Johannes Neuhauser

Neuhauser
Langic

Im Griechischunterricht übersetzen wir Mythen, die von Heldentaten und Göttern erzählen, und philosophische Texte, die nicht nur das eigene Wissen bereichern, sondern auch zum Nachdenken anregen.
Berina Langic

Langic
previous arrow
next arrow