Latein – Ludi – Römische Götter – Gott 11 Frage

Ich bin ein großer und bekannter Gott. Da ich für die Künste und die Musik zuständig bin, werde ich oft mit einer Harfe dargestellt. Diese habe ich von meinem Halbbruder geschenkt bekommen. Mein Vater ist der Chef im Götterhimmel, meine Mutter Latona, eine der Titanen, hat mich zusammen mit meiner Zwillingsschwester auf die Welt gebracht. Da die Frau meines Vaters sehr rachsüchtig war, schickte sie aus Wut über das Verhältnis zwischen Papa und Mama den Drachen Python, damit er unsere Mama verschlingen sollte. Doch ich habe ihn getötet. Seitdem habe ich dessen seherische Fähigkeiten. Außerdem gehört mir seitdem auch das Orakel in Delphi, wo Python gewohnt hat.

Doch ich bin nicht nur der Gott des Wahrsagens und der Künste, sondern auch für die Heilkunst zuständig.

Welcher Gott bin ich?